Diese Schnecke möchtest du im Garten – Warum eine Kräuterschnecke aus Metall einfach toll ist!

Diese Schnecke möchtest du im Garten

Die Kräuterschnecke Edelrost ohne Boden, kannst du in deinem Garten überall ganz leicht aufstellen. Ob in die Mitte oder in einer kleinen Ecke, die Kräuter werden ihr Plätzchen optimal nutzen und sprießen, so wird die Kräuterschecke Edelrost zu einem Hingucker. Die Kräuterschnecke Edelrost XL hat einen Durchmesser von 60cm und ist 87cm hoch.

Funktion gepart mit hübschen Design für Ihren Kräutergarten

Da der Bodenbereich offen ist, profitieren die Kräuter auch von den im Boden vorhandenen Nährstoffen. Das Material Eisen speichert außerdem die warme Sonnenenergie bis weit in die Nacht hinein. Die begünstigt das Wachstum der Kräuter und schützt sie vor dem nächtlichen Kühle. Die einzelnen Zacken rund herum, halten zu starken Wind und Regen ab und die Pflanzen knicken nicht so leicht um.
Noch dazu hält der Edelrost die lästigen Raubschnecken fern, da ihnen das Material so ganz und gar nicht schmeckt.

Endlich der eigene Kräutergarten

Ob bei Erkältungen oder zur Linderung anderer Krankheiten, schon die alten Griechen wussten über die heilende Wirkung von Kräutern Bescheid. Sie werden zur Wundheilung, als Tee’s oder in Pulverform eingesetzt. Kräuter wurden bereits 460-375 vor Christus von dem Arzt Hippokrates in ihrer Wirksamkeit bestätigt. Außerdem werden seit jeher gesunde und aromatische Kochrezepte durch die Zugabe von Kräutern verfeinert.
Thymian passt gut zu Fleisch, Rosmarin zu Kartoffeln, Basilikum zu Tomaten, Dill zu Fisch oder auch in einen leckeren Gurkensalat. Kräuter bestechen in der Küche durch ihre Vielfalt. Aber auch Kräuter wie Lavendel, Kamille, Melisse oder Baldrian duften nicht nur angenehm und lindernd, sie sollen bekanntlich Stress entgegen wirken und erinnern uns so daran uns öfter mal eine Auszeit zu gönnen. Es gibt sie in getrockneter Form zwar überall zu kaufen, aber besonders aromatisch und vitaminreich sind sie doch frisch und noch dazu aus deinem eigenen Gärtchen.

Die Kräuterschnecke Edelrost XL stellt die ideale Basis für den eigenen Kräutergarten dar und bietet Platz für viele der köstlichen Sorten.
Durch die aufsteigende Höhe lassen sich verschiedene Feuchtzonen anlegen.

  • Da Rosmarin, Dill und Salbei wahre Sonnenanbeter sind und nur wenig Wasser benötigen, gehören sie in der Kräuterschnecke Edelrost XL ganz nach oben.
  • Petersilie und Schnittlauch oder auch Kresse kannst du gerne in teils schattige Bereiche pflanzen.
  • Richtig viel Schatten vertragen hingegen Pfefferminze, Bärlauch, Sauerklee oder auch Knoblauchsrauke.
  • Halbschattige und schattige Gewächse bevorzugen einen feuchteren, nährstoffreichen Boden und gehören daher in der Kräuterschnecke Edelrost weiter nach unten.

Auch wenn schattige Kräuter immer feuchte Böden brauchen, sollten sie dennoch keiner Staunässe ausgesetzt sein. Daher ist es von Vorteil, dass sie Kräuterschnecke aus Edelrost nach unten offen ist und so überschüssiges Wasser immer absickern kann.

Die Kräuterschnecke aus rostigem Edelrost Kräuterschnecke MetallMetall kann sich sehen lassen

Eine Kräuterschnecke, besitzt diese Bezeichnung, da sie an ein Schneckenhaus erinnert, dass nach oben geöffnet ist. Häufig gibt es sie aus Stein, die Kräuterschnecke Edelrost bietet dazu eine attraktive Alternative, um u.a. unerwünschte Pflanzenfresser fern zu halten. Die Färbung erinnert an roten Sandstein und die Form an eine Krone oder eine Ritterburg. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und es bieten sich zahlreiche weitere Gestaltungsmöglichkeiten, um die Kräuterschnecke Edelrost so in jedes Garten- und Lanschaftsbild perfekt einzufügen. Auch eine Kräutertafel oder ein Kräuterschild kannst du einfach an der Kräuterschnecke aus Edelrost befestigen. So könntest du die einzelnen Kräutersorten kennzeichnen und auf einer Kräutertafel auf ihre Anwendungsgebiete und Wirkungsweisen hinweisen. Das Kräuterschild kannst du beispielsweise jeweils an den Zacken anbringen, die sich am äußeren Rand der Kräuterschnecke Edelrost befinden. Für jeden Gartenfreund ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, dieses einmalige Angebot zu nutzen.

Diesen und weitere unserer Artikel finden sie hier

https://shop.metallmichl.com/de/krauterschnecken/3162-rost-kraeuterschnecke-xl-o-60-cm-4260362785946.html

oder auf unserem Amazon Shop:

2018-03-29T12:57:58+00:00

About the Author:

Leave A Comment